Der grösste Fehler meines Lebens

Hallo erstmal!!! Meine Name ist Daisy und ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Anfang dieses Jahres habe ich den grössten Fehler meines Lebens begangen: Ich habe ein unschuldiges Kind getötet.

Es fing alles mit einem Schwangerschaftstest an. Ich bekam meine Tage nicht, rechnete aber nicht damit, schwanger zu sein, da ich immer verhütet hatte. Nun ja, anscheinend nicht gut genug: Ich war schwanger. Da ich erst 17 Jahre alt bin und voraussichtlich noch die nächsten 2 Jahre zur Scvhule gehe, bekam ich es sofort mit der Angst zu tun. Als erstes rief ich meinen Freund an. Er war natürlich total schockiert, versprach mir aber, mich nicht im Stich zu lassen.Ich sagte es auch meinen Eltern. Wir einigten uns alle darauf, erst mal in Ruhe darüber nachzudenken. Mein Entschluss stand aber fest (dachte ich zumindest). Ich würde das Kind bekommen! Nach Gesprächen mit meinem Freund erfuhr ich, dass er für eine Abtreibung war. Ich widersprach:"Das würde ich niemals tun!!!" Ich fing sogar teilweise an, mich auf das Kind zu freuen. Aber dennoch hatte ich zwischendurch totale Angstzustände. Ich traute mir das einfach nicht zu, obwohl meine Eltern, meine Freunde und mein Freund hinter mir standen. Und so entschied ich mich für eine Abtreibung. Mein Freund und meine Mutter kamen mit zum Arzt. Wir legten einen Termin fest und ich habe es getan. Ich wusste, dass das alles superschwer werden würde, dachte aber, ich würde darüber hinwegkommen. Da habe ich mich geirrt. Anfangs schien alles immer besser zu werden, doch dann wurde es immer schlimmer, je mehr mir bewusst wurde, was ich getan hatte. Ich ass weniger und unregelmässiger, fing ständig an zu weinen oder sogar zu schreien und hatte teilweise sogar Selbstmordgedanken. Ich komme so langsam wieder auf die Beine, aber ich habe eine Wunde zurückbehalten, die die Zeit nicht heilen kann. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als die Zeit zurückzudrehen.

Hiermit möchte ich allen Schwangeren sagen, die glauben, es nicht zu schaffen: Treibt eure Kinder nicht ab! Ihr werdet niemals damit fertig. Es gibt immer jemanden, der euch helfen kann!!!!!!

Daisy B.

zurück